Über Maike

Motto

...

Kontakt

E-Mail: maike_von_traumaleben@gmx.de
oder über Instagram: @smily2809

Hallo ihr Lieben,

ich bin Maike und habe offiziell die Diagnosen „generalisierte Angststörung“ und „rezidivierende depressive Episoden“ ausgelöst durch ein Entwicklungstrauma (komplexe posttraumatische Belastungsstörung) und weitere Traumafolgestörungen durch spätere Ereignisse.

Ich bin 20 Jahre alt und widme mich derzeit meinem Psychologiestudium. Ja, ich weiß. Ich bekomme diesbezüglich häufig negatives Feedback. Allerdings geht es mir nicht darum, mich selbst zu therapieren, sondern für andere Menschen da zu sein und ihnen zu helfen, wo man mich teilweise hat im Regen stehen lassen. Dies ist eine der positiven Auswirkungen meiner Traumata.

In meiner Freizeit setze ich mich sehr für die Aufklärung zu psychischen Krankheiten, Gewaltprävention und Realitätsarbeit ein. Überwiegend versuche ich allerdings glücklich zu sein 🙂

Ich schreibe hier häufig Gedanken nieder, die mich oft plagen. Das ist ein Weg, diese Dinge und Gedanken zu visualisieren und bewusst Positives aus ihnen zu ziehen. Quasi eine Art meinem Gehirn aus der Negativspirale zu helfen.

Ich hoffe, dass meine Beiträge jemanden erreichen, dem sie vielleicht nutzen und Mut machen. Vielleicht findet jemand durch diese auch ein Stück ins Licht.

Falls du Fragen oder Anmerkungen hast, melde dich gern bei mir…

Alles Liebe
Maike

Steckbrief

Diagnosen

  • generalisierte Angststörung
  • rezidivierende depressive Episoden

Therapie

Meine Beiträge

Lass mir ein paar Gedanken in den Kommentaren da, wenn Du magst…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..